• Wer ist das Mädchen auf der Startseite?

    Das ist Rohey-Miriam, die Tochter unseres 1. Vorsitzenden Peter Refke. Rohey-Miriam hat im Herbst 2010 als 11-jährige für uns Modell gestanden.

    Unser Medienwart Thomas Christes hatte die Idee, ein solches Kunst-Foto in seinem Studio aufzunehmen. Auf einer spiegelnden Tischplatte, mit vielen Scheinwerfern und zahllosen Versuchen.

    Bei der Spinne handelt es sich übrigens um "Elli", eine brachypelma smithi der besonders ruhigen Art. Peter Refke benutzt dieses Tier gern für Film- und Fernsehaufnahmen: So kam "Elli" schon im TV-Programm des Bayerischen Rundfunks zum Einsatz und durfte auch den Arm der NDR-Fernsehmoderatorin Ina Müller erkunden (siehe unser Vereinsvideo).

    Wer mag, kann sich das Bild auch hier hochauflösend herunterladen (ca. 3 MB). Vielleicht eignet es sich für den einen oder anderen als Desktop-Motiv?